Die Besten Hoteltipps für die Reeperbahn

Übernachten auf St. Pauli für Anfänger

 

best musical hotel deals reeperbahn hhWer auf Hamburg Sankt Pauli nicht unbedingt in einem coolen Reeperbahn Hotel übernachten möchte ist auf jeden Fall einer der vielen Exoten, die das Besondere lieben, wie z.B. ein Casino Besuch direkt auf der Reeperbahn.

Denn:

St Pauli Hotelzimmer

ein Hotel auf der Reeperbahn ist immer noch etwas spezielles, schliesslich ist die Sündenmeile ein Ort der Extreme, wo legendäre Touristen Kieztouren, die wahre Liebe mit der Ware Liebe verwechseln sowie filmreife Romanzen und normales Familienleben auf einander prallen.

Hier tummeln sich nachts die Nachteulen, die in den unterschiedlichsten Clubs, Konzertsäle sowie Theaterhäuser und den unzähligen Restaurants sich Vergnügen bis in die Morgenstunden.

Doch:

auch viele Einwohner, Schulen und Behörden oder normale Büroarbeitsplätze sind hier Zuhause. Ob du nun ein normales drei Sterne Hotelzimmer oder eher günstigere Hostel Jugendübernachtungsräume suchst, ist dir überlassen.

Die Reeperbahn liegt ja, unweit der Innenstadt und damit durchaus ein guter Hotelstandort für alle Verpflegungsklassen.

Mehr noch:

konzert und musical reeperbahn HH

deine Hafenrundfahrt oder bester Musicalbesuch sind sogar per Fuss erreichbar.

Kein Wunder also:

warum nicht nur FC St. Pauli Fans mit einer eleganten Unterkunft, samt Sauna, Bar und WLAN hier gerne übernachten würden.

Schlüpfrige Stundenhotels der leichten Mädchen gibt es natürlich immer noch, so unzüchtig ist ein Teil des bunten Stadtteils dann doch geblieben.

Seemänner, Hamburg Touristen und Einheimische kommen sich besonders hier recht nah. Genauso wie Arm, Reich, Deutscher oder Ausländer. Jung und Alt.

Insidertipps: Ausgesuchte Übernachtungshotels auf Sankt Pauli (Reeperbahn)

Hotel Imperial Hamburg

– Zimmer:50, 8 Einzel (EZ), 42 Doppel (DZ)

– Alter:1956 vom Schwiegermutter des Hotelleiters eröffnet, inzwischen mehrmals modernisiert

– Hotelsterne Kategorie:3

– Verpflegung (Restaurant): Garni, frühstück, Büffet bis 10.30

– Preise (cirka): ab 59 EZ, 79 DZ

– Besonderheiten:

Das ist noch ein klassischer Familienhotelbetrieb, keine Kettengästehaus, wo man noch  individuell wahrgenommen und bedient wird. Der große Pluspunkt eindeutig die perfekte Lage für  Hamburg-Touristen.

Gleich ganz am Anfang der Reeperbahn beheimatet. Von hier aus gehen viele Hotelgäste des Imperial direkt in die zahlreichen Musical- Theaterdarstellungen der Hansestadt.

Daher ist das preiswerte Hotelhaus perfekt für den Kurzurlaub um die Stadt zu erobern, wie Herr Hopp es ausdrückt. Hinzu überzeugen die schöne Lounge rund um die Uhr sowie der herrliche Blick auf das Nachtleben von Sankt Pauli. auf die Reeperbahn,

 Touristische Empfehlung in der Nähe:

Der 24-Stundenbetrieb auf St. Pauli, wo Kunst, Kultur und das Nachtpartyleben zuhause sind. Wer ein Wellnesshotel oder Designer Hausbootherberge Erlebnis sucht, muss, so die Betreiber, woanders suchen, denn hier tobt noch das wahre Leben.

Persönliche Frage:Warum HH?

Weil es hier auf St. Pauli einfach eine tolle Großstadt ist mit viel Wasser, viel Grünfläche sowie die kunterbunte Mischung, sagt Herr Homp!

Herr Homp ist ein exzellenter sowie interessierter Gastgeber und einer der nettesten Hoteliers mit dem ich bis hier gesprochen habe während der gesamten Recherchen über die besten Hotels.

Danke nochmal, Herr Homp!

Ausstattung:

Kostenloses WLAN:JA
Kostenloses Frühstück:JA
Haustiere erlaubt:JA
Kinderfreundlichkeit:JA
Whirlpool:JA
Bar:JA
Parkmöglichkeiten:NEIN
Barrierefrei:NEIN
Pool Klimatisiert:NEIN
Business Center:NEIN
Restaurant:NEIN
Flughafentransfer:NEIN
Fitnesscenter:NEIN

Adresse: Millerntorplatz 3-5, 20359 Hamburg
Telefon:040 311720

 

Zleep Hotel Hamburg City

– Zimmer: 148

– Alter:10 Jahre

– Hotelsterne Kategorie:2+

– Verpflegung (Restaurant):Garni Angebot, also nur Frühstück

– Preise (cirka): ab 60 Einzelzimmer (EZ), 75 ohne Doppelzimmer (DZ)

– Besonderheiten : Keine weiteren Angaben

– Touristische Empfehlung in der Nähe:

Das Budgethotel liegt direkt auf der sündigen Meile Reeperbahn bzw. vorm Fischmarkt, wo jeden Samstag früh morgen Besucher und Einheimische gleichermaßen sich das wöchentliche Spektakel ansehen und allerlei Köstlichkeiten des Meeres, Landes und Handgemachtes aus der Freien-und Hansestadt einkaufen und sich gut schmecken lassen.

Persönliche Frage:

Warum HH? Hotelangestellte war sehr kurz gebunden, konnte nichts über die besonderen Vorzüge des Stadtstaates sagen, vielleicht weil sie selbst keine gebürtige Hamburgerin ist oder weil sie zu nervös war und lieber nichts falsches sagen wollte, wir werden es wohl nie erfahren.

Ausstattung:

Kostenloses WLAN:JA
Parken gegen Gebühr:JA
Barrierefrei:JA
Business Center:JA
Haustiere erlaubt:JA
Kinderfreundlich:JA
Kostenloses Frühstück:NEIN
Pool Klimatisiert:NEIN
Restaurant:JA
Flughafentransfer:NEIN
Fitnesscenter:NEIN
Bar:JA

Adresse: Königstraße 4, 22767 Hamburg
Telefon:040 3118210

(ohne Gewähr)