Fünf Besten Clubs im Schanzenviertel

 

Eine der ältesten und noch urigsten, weil klein aber fein Bar, Diskos im angesagtesten Szene-Viertel Nummer eins Hamburgs: Der Schanze!

Musikrichtung: Live und DJ von Sou Electro bis Rock Live Bands oder aus Brasilien, die Afro Brazil Funk mit so viel Leidenschaft machen, als wär man direkt in Bahia.

 

4. Übel und Gefährlich

 

Derzeit eine der angesagtesten Party Clubs in der Hafenstadt-Hamburg. Zurecht. Alles was heute musikalisch In ist und vielleicht noch ganz im Mainstream bekannt, findet hier seinen Platz und Fans ohne Ende.

Hipster Alarm vorm Eingang bis Theke nicht ausgeschlossen.

 

3. Mandalay

Eine der bekanntesten Adressen in Sachen Nacht Club Kultur und mit relativ gute Innenarchitektur, Luft und Raum zum bewegen ausgestattet.

Ich gebe zu, schon länger nicht dort gewesen, aber hole es bald nach, denn wer ein Ausgeh Date, samt Tanzen und gute Cocktails in stimmungsvoller Atmosphäre schätzt, wird hier definitiv fündig. Eine Reeperbahn Rundgang Alternative.

Musik irgendwo zwischen House und Elektro. Normalo Publikum. Ab und an, hübsche Girls & gute Jungs.Nichts besonderes, aber wer es lieber normal mag.

 

2. Waagenbau

Die inoffizielle Diskothek für den Underground Club Ästheten. Seit eh und je, bekannt für die urbanen Musikgenre zwischen Dancehall, Hip Hop und Techno-Electro. Große DJs aus London, Detroit bis Barcelona sind hier Stammgäste.

Top Club-Konzert Location, die mich allerdings niemals überzeugt hat. Ausnahme, als ich dort meine Traumfrau traf [Sie weiß es noch nicht – arbeite dran].

 

1. Goldfish Glas

Bar und Tanzclub der klassischen Sorte. Der wohl normalste unter diesen meiner 5 Lieblingsläden, wenn ich in die Schanze zum feiern gehe. Hier ist zwar strenge Türkontrolle, aber meistens stehen eh viele Leute drausßen, vor allem im Sommer.

Unten, gibt´s nicht nur die Toiletten, sondern meistens die bessere Musik irgendwo zwischen 90s R&B und House Hits zum dancen. Oben eher langweilige Beats, aber größer, angenehmer und die Bagger Zone schlechthin.

Tipp:
Wer feiert, muss vorher oder nachher ordentlich was zwischen die Zähne bekommen und das ist das Schanzenviertel rund um die Schulterblatt Strasse eine der besten Essensadressen der Stadt.

Eine gastronomische Führung, samt kulinarischen Insidertipps ist das folgende Angebot, welches du jederzeit wahrnehmen kannst, denn ist ist eines der beliebtesten Gastro Sightseeing Touren Hamburgs. Hier klicken, um deine beliebte Schanze Gastroführung zu buchen.